Über uns

Ihre innovative und moderne Steuerkanzlei im Herzen Berlins!

Als inhabergeführte Steuerberatungskanzlei sind wir für klein- und mittelständische Unternehmen verschiedener Rechtsformen, Freiberufler sowie Privatpersonen tätig. Wir stellen unseren Mandanten aktuellstes Fachwissen im Bereich des nationalen und internationalen Steuerrechts zur Verfügung und bieten neueste Softwarelösungen an. Unsere modern eingerichteten Räumlichkeiten befinden sich in einem schönen Altbau mitten in Berlin am Theodor-Heuss-Platz.

Unsere Kompetenzen

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Digitalisierung verändert alles!

Steuerberater und Mandanten werden künftig zunehmend digital miteinander kommunizieren. Das spart nicht nur Zeit, Platz und Geld, sondern erhöht gleichzeitig Effizienz und Flexibilität für beide Seiten. Durch unsere maßgeschneiderten Online-Anwendungen für das Rechnungs- und Personalwesen sowie die Zusammenarbeit lassen sich viele Geschäftsabläufe automatisieren und vereinfachen. Mit den individuell zugeschnittenen Applikationen erleichtern wir Ihnen den Büroalltag. Sei es mit Online-Software-Tools, die Ihnen helfen, Ihr Geschäft zu organisieren oder zum einfachen Beleg- und Dokumentenaustausch.

Bereits jetzt erfolgt die Gestaltung unserer Arbeitsprozesse durchgängig digital.

02

Interne Kanzleiabläufe – papierloses Büro

Die internen Kanzleiabläufe und -unterlagen werden mit Hilfe eines nahtlos integrierten Dokumentenmanagement-System (DMS) von DocuWare abgebildet und revisionssicher archiviert. Dies ermöglicht jedem unserer Mitarbeiter ein effizientes sowie Standort unabhängiges Wiederfinden von Dokumenten (Recherche) über definierbare Kriterien und über Volltext aus den digitalgeführten Stamm-, Buchhaltungs- und Lohnakten. Zusätzlich zum allgemeinen Nutzen von DMS bietet die vollständige Integration von DocuWare in unsere Kanzleisoftware den Vorteil eines durchgängigen Arbeitsablaufs innerhalb einer Programmoberfläche, kein Wechsel in eine fremde Software notwendig!

03

Mandantenbuchhaltungen – digital, sicher, aktuell

Das digitale Zeitalter eröffnet für Steuerberater neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit den Mandanten. Mit dem Belegmanager können Ihre Buchhaltungsbelege bequem und sicher elektronisch an die Kanzlei übertragen werden. Immer verknüpft mit unserer Kanzleisoftwarelösung − so entfällt der aufwändige Belegtourismus, die Originalbelege bleiben bei Ihnen im Unternehmen, die relevanten Unterlagen sind schneller in der Kanzlei und manuelle Arbeitsschritte werden minimiert.
Hier geht es zum Belegmanager

Alternativ kann der Belegtransfer über unsere Premiumpartner-App GetMyInvoices nahezu vollständig automatisiert aus 5000 Online-Portalen und E-Mail-Postfächern sowie mobil per Smartphone oder Tablet abgewickelt werden. Der Vorteil: Mandanten müssen ihre Belege nicht mehr aufwendig zusammensuchen und an die Steuerkanzlei weiterleiten. Die relevanten Daten und Dokumente werden automatisch abgerufen und über ADDISON SMART Connect in die Kanzlei übertragen, wo sie direkt weiterverarbeitet werden können. Dies wiederum bedeutet auf Mandantenseite eine enorme Zeitersparnis.
Hier geht es zu Getmyinvoices 

04

Mandantenkommunikation – mehr Produktivität, mehr Freiheiten

ADDISON OneClick ist die Kommunikationsplattform und Datendrehscheibe für die Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandanten auf Basis modernster und sicherster CloudTechnologie. Mit „ADDISON OneClick Dokumente“ bieten wir Ihnen einen komfortablen Weg, Ihre Auswertungen abzurufen und Ihre Dokumentenablage zu organisieren. Dafür bedarf es keiner Hardwarevoraussetzungen oder Softwareinstallationen. Mit allen gängigen Internet-Browsern und unterschiedlichen Endgeräten (Smartphone, Tablet, PC) können Sie darauf ortsunabhängig zugreifen.
Hier geht es zu ADDISON OneClick 

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